Kinderstufe

Die Altersgruppe 8 - 12 Jahre bildet bei uns die Kinderstufe. Die Obergrenze ist dabei aber nicht in Stein gemeißelt. Ein 12-jähriger kann sich selbst festlegen, ob er noch weiter die Kindergruppe besuchen will, oder in die Jugendgruppe wechseln möchte.
Wir veransalten über das Jahr verteilt verschiedene Aktionen für die Kinderstufe, wie beispielsweise Pizza backen, die Oxmox-Halloween-Party oder was weihnachtliche Plätzchen backen und vieles mehr. Geplant und durchgeführt werden alle diese Aktionen von ausgebildeten KjG-Teamern. Alle Mitglieder der Kinderstufe sind natürlich ständig eingeladen, ihren Teamern von alle Ideen, die sie haben, zu erzählen und so unsere Aktionen mitzugestalten.

Den Kern unserer Arbeit in der Kinderstufe bildet die wöchentliche Gruppenstunde der Kindergruppe. Hierzu bereitet das Kindergruppen-Team ein abwechslungsreiches Programm vor, in das Gruppenspiele, Sportspiele genauso wie Bastelaktionen gehören. Zu größeren Aktionen wie z.B. unserer Teilnahme an der Tihange-Menschenkette, arbeiten Kinder- und Jugendgruppe auch schonmal zusammen und dabei entstehen tolle Ergebnisse. Wie bei allen unseren Aktionen ist uns auch in der Kindergruppe das Mitgestalten durch die Teilnehmer sehr wichtig. Zum Beginn einer normalen Gruppenstunde gehört deshalb nach einer kurzen Erzählrunde, um die brennendsten News loszuwerden immer die Frage "Wozu habt ihr denn heute Lust?", damit auch unsere jüngsten Mitlieder die Gelegenheit haben, ihr Programm mitzugestalten.

KjG Kindergruppe

Altersgruppe: 8 - 12 Jahre

Termin: freitags, 16.00 - 17.30 Uhr
KjG-Raum 1, Pfarrheim Baesweiler

Leitung:
Michelle Malinkewitz, Erik Küppers

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Von der Kindergruppe (und Jugendgruppe) mitgestaltet finden über das ganze Jahr verteilt verschiedene Aktionen statt, an denen jeder, der das passende Alter hat, teilnehmen kann. Auch für die Kindergruppe muss man kein Mitglied sein, erst bei regelmäßiger Teilnahme empfehlen wir eine Mitgliedschaft.

Ein immer wieder beliebter Programmpunkt: Window-Color

 

Je Mehr Schweinerei, desto besser: Kekse backen

Partytime: Oxmox-Halloween 2016

Neugierig geworden?

Komm einfach vorbei und schau mal bei uns rein !!

ob die Kindergruppe stattfindet, erfährst du bei den Leitern oder frag uns auf Facebook

Je nach Verfügbarkeit der Gruppenleiter kann es dazu kommen, dass die Gruppenstunde von einem anderen ausgebildeten Teamer der KjG geleitet wird.